Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Quartiersbeirat Digital

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie tagt der Quartiersbeirat seit einiger Zeit virtuell. Mittlerweile wurden drei Sitzungen als Videokonferenzen abgehalten. Die Resonanzen: durchaus positiv. „Der Austausch funktioniert erstaunlich gut“, so Quartiersmanager Liberto Balaguer. „Natürlich läuft es technisch nicht immer auf Anhieb rund, aber das Wichtigste ist, dass der Quartiersbeirat im Austausch bleibt und weiterhin über Projekte des Aktionsfonds in Königsborn diskutiert und abstimmt.“

Auf Dauer freut sich Balaguer jedoch, wenn die Sitzungen wieder analog stattfinden können. „Das Persönliche bleibt leider etwas auf der Strecke. Wir freuen uns dementsprechend, wenn wir uns wieder persönlich im Quartier treffen können.“ Hybrid-Sitzungen, die sowohl digital als auch analog stattfinden, seien aber auch für die Zukunft denkbar, so der Quartiersmanager.

Die nächste Sitzung des Quartiersbeirats ist für den 2. März 2021 geplant. In welchem Format sie stattfinden wird, ist noch offen. Alle Sitzungen sind öffentlich. Wer teilnehmen möchte kann sich einfach an das Quartiersbüro wenden: Tel. (02303) 773 25 33 sowie per E-Mail koenigsborn@plan-lokal.de