Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Heimat hat viele Gesichter

Am Samstag, den 5. Mai 2018, hatte das Quartiersbüro Nachbarn, Freunde und alle Besucher der Ladenpassage Berliner Allee zu einem internationalen Frühstück unter freiem Himmel eingeladen. Auf einer langen Tafel standen Brötchen, Kaffee und alles bereit, was zu einem leckeren Frühstück gehört. Über 50 Menschen aus Königsborn und Umgebung kamen zum Brunch, um zu plaudern, es sich schmecken zu lassen und neue Menschen kennenzulernen.

Mit dabei waren auch zwei Mitarbeiterinnen von IN VIA Unna e. V., die über ihre Quartiersprojekte „Integrationscoach“ „Quali-Café EINS PLUS“ informierten und mit den Menschen ins Gespräch kamen.

Die Mitglieder des Fotoclubs Unna hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter dem Motto „Heimat hat viele Gesichter“ konnte sich jeder Frühstücksgast kostenlos fotografieren lassen und die Fotos sogar gleich frisch ausgedruckt mitnehmen.

Während der Fotoaktion stellte ihnen Quartiersmanager Liberto Balaguer die Frage: „Was bedeutet für Sie Heimat?“