„Interessante Gespräche und gute Musik“, das ist das Rezept der „Wohnzimmergespräche“. Quartiersmanager Liberto Balaguer lädt regelmäßig ausgewählte Gäste zu einem Schwerpunktthema ein – am 09.05.2019 zum Thema:
Parkquartier Königsborn
– ein Projekt stellt sich vor
Wer das in den 1970er Jahren gebaute und zuletzt stark sanierungsbedürftige Wohngebäude an der Potsdamer Straße kannte, ist sicher froh, dass dieses abgerissen wurde. An die Stelle des kompakten Hochhauses mit acht Etagen und über 100 Wohnungen sind nun drei neue Gebäude mit vier bzw. fünf Geschossen getreten. Öffentlich gefördert entstehen hier vorwiegend barrierefreie 2-Zimmer-Wohnungen. Im Frühjahr 2020 werden die ersten Wohnungen bezugsfertig sein.
Das Vorhaben wurde in enger Abstimmung mit der Kreisstadt Unna und dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW geplant. Mit dem Neubau wird die Chance genutzt, die Wohn- und Betreuungsstruktur im Quartier weiter auszubauen – es enstehen Wohnungs- und Pflegeangebote für unterschiedliche Zielgruppen, u. a. kleine Wohnungen, die besonders für ältere Menschen attraktiv sind. Gemeinsam mit seinen drei Gesprächspartnern stellt Quartiersmanager Liberto Balaguer das Neubauprojekt vor und das Publikum hat an diesem Abend Gelegenheit, viele Fragen zu stellen.
Gäste:
- Till Knoche
Bereichsleiter „Wohnen, Soziales und Senioren“, Kreisstadt Unna - Holger Heilmann
Vertreter des Bauherren, HS Unna Vermögens UG & Co. KG - Frank Schulz
Geschäftsführer Ulrich Immobilien GmbH, Arnsberg
DO, 9. Mai, 18.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)
im Bürgerforum Königsborn
Döbelner Straße 7, 59425 Unna
Der Eintritt ist wie immer frei, für Essen und Trinken ist gesorgt!